Atemzentrum.at

Atem- und Aromazentrum

Suchen

Über mich

 

Wie alles anfing

Nach der Matura und einer 10 jährigen breiten Ausbildung in Sozialpädagogik,Mag.Werner Kräutler Psychologie und Theologie begann ein erfolgversprechender Einstieg in die Jugendarbeit, verbunden mit Lehrtätigkeit. Nach 5 jährigem begeisterten Voll-Engagement landete ich in einem Burnout. Erst über Anregungen von außen begann ich durch die positiven Erfahrungen mit Atemtherapie wieder Licht im Leben zu erkennen.   

 

Was daraus wurde

Nach 2 jährigem Weg war ich soweit gesundet und gestärkt mit der wertvollen Erfahrungen: ein Prozess der inneren Veränderung und Befreiung ist möglich, dauerhaft und nachhaltig. Damit verbunden kam natürlicherweise der Entschluss, diese neuartigen Methoden auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen. 1990 begann ich in Gruppen- und  Einzelarbeit am Aufbau dieser „Alternative“: der atembezogenen Körpertherapie. 1997 wurde das "Atem- und Energiezentrum" in Oberwaltersdorf erbaut und mit Leben erfüllt.

 

Wie selbstverständlich ging die persönliche Entwicklung weiter: Eine Ausbildung in Familienaufstellung (nach Bert Hellinger) ergänzte schon bald den bis dahin mehr individuellen Ansatz mit dem "systemischen Denk- und Arbeitsmodell".

Eine unerwartete Erweiterung lieferte 1998 das „Human Design System“: Es beschreibt präzise die individuelle Einmaligkeit des Menschen und stellt differenzierte und effektive Ziele  für den Einzelmenschen zur Verfügung. Damit verbunden sind schnelle und äußerst informative und nützliche Paaranalysen möglich.

Vor Jahren ist mit meiner Ehefrau Silvia Liptay auch noch Ayurveda - die aus Indien stammende Gesundheitslehre - ins Haus gekommen. Mittlerweile ist Fr. Liptay auch "diplomierte Aromapraktikerin" und bringt ihre Lebenserfahrung sowohl mit breitgefächerten als auch tiefgreifenden Methoden zum Wohle der Klienten ein: im Atem- und Aromazentrum.

 

Mag Werner Kräutler

Atem- und Aromazentrum

Bachörtlweg 9

A 2522 Oberwaltersdorf

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Telefon und Fax: 022 53 / 77 99

Feste Telefonzeit: Werktags 8 – 9 Uhr.

Während der Sitzungen steht Ihnen mein Anrufbeantworter zur Verfügung,

den ich täglich mehrfach beachte und bei Bedarf mich bei Ihnen melden werde.